Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Religion der alten Ägypter

Einleitung

1

2

3

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Nicht nur die Bibel spricht von einem "jüngsten Gericht", auch die Ägypter wussten davon. Das Herz wurde auf einer Waage gewogen: War es schwerer als eine Feder der Wahrheit, dann wurde der Mensch verdammt. War das Herz leicht d.h. ohne Sünde, dann durfte er die Reise in eine Art "Himmel" antreten.


Wurde jemandem das Ankh (= Zeichen des ewigen Lebens) entgegengestreckt, so wurde ihm auch das ewige Heil zuteil. Die Bibel kennt zwar nicht solch ein Zeichen, jedoch vergibt Gott bußfertigen Menschen, was die gleiche Auswirkung hat.




  Copyright © by Rainer Jetzschmann

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael
... mit biblischen Botschaften

www.christkids.de

Buchneuerscheinung!


Nun auch Band 2 erschienen

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher