Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Gran Canaria - Maspalomas (Kanarische Insel)


Wer in Maspalomas Urlaub machte muss auch mal die Dünen gesehen oder sogar durchwandert haben. Aber auch der mehrere Kilometer lange Strand aus feinstem Sand und die Meereswellen bieten Erholung und Freude an Gottes Schöpfung!

Für mich als Christ ist aber auch der Name interessant. So heißt Maspalomas „viele Tauben“.
Das Symbol für den Heiligen Geist ist bekanntlich die Taube (Joh. 1,32). Dieser wohnt wiederum in wiedergeborenen Christen (1. Kor. 3,16; 2. Kor. 1,22 + 5,5).
Sicher haben Sie schon mal eine Schar Tauben gesehen, welche gleichzeitig aufflatterten.
Bei Jesu Kommen und der Entrückung werden auch viele Gotteskinder (mit dem heiligen Geist in sich) zum Himmel aufsteigen:

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

1. Thessalonicher 4,17



Wie wir aus der Bibel wissen, wird es dann zum Preisgericht und schließlich zur „Hochzeit des Lammes“ gehen, wobei die Gotteskinder die Brautgemeinde bilden wird:

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht.

Offenbarung 19,7

Und er sprach zu mir: Schreibe: Glückselig sind die, welche zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! Und er sprach zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes!

Offenbarung 19,9

In dem Zusammenhang ist es wiederum interessant, wie die Tauben in Maspalomas aussehen: Sie haben einen Ring um den Hals, welcher an den Ehering erinnert.



Dass dieser vorne aber offen ist passt wiederum zum noch offen stehenden Ereignis sowie, dass noch Gnadenzeit ist. Danach ist die Entrückung erfolgt, eine Bekehrung dafür zu spät und der Ring quasi geschlossen! Darum gilt es noch HEUTE die Chance zur Bekehrung zu ergreifen!


Hier nun noch ein paar weitere Bilder von den Dünen:
















  Copyright © by Rainer Jetzschmann

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael
... mit biblischen Botschaften

www.christkids.de

Buchneuerscheinung!


Nun auch Band 2 erschienen

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher