Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Altertümer der alten Ägypter

Einleitung

1

2

3

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Die Mühe zur Erstellung eines Obelisken muss gewaltig gewesen sein. Bei Assuan fand man einen Obelisken, der erst halb fertig war, und wegen eines Sprungs im Stein aufgegeben wurde.


Wie die Bibel berichtete, mussten die Israeliten in der Knechtschaft in Ägypten Stroh sammeln, häckseln und dann mit Lehm zu einem Brei kneten. Anschließend wurden diese Mischung dann in Ziegelform gebracht, das austrocknen machte dann die Sonne.




  Copyright © by Rainer Jetzschmann

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael
... mit biblischen Botschaften

www.christkids.de

Buchneuerscheinung!


Nun auch Band 2 erschienen

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher