Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Weisheiten

Inhalt

1

2

3

4

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Weisheiten, Zitate und Aussprüche zum Thema Führen und Leiten



Den besten Mann suche unter denen, die die Welt verdammt.

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

Die Bibel, Joh. 10,11

Merkmal großer Menschen ist, daß sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst.

Marie von Ebner-Eschenbach

Es gibt große Menschen, die allen anderen das Gefühl des Kleinseins geben. Wahrhaft groß ist der, der jedem das Gefühl gibt, groß zu sein.

Gilbert Keith Chesterton

Wenn die Gerechten Oberhand haben, so ist herrliche Zeit; wenn aber die Gottlosen hochkommen, verbergen sich die Leute.

Die Bibel, Sprüche 28,12

Wenn es mir gegeben ist, die Welt ein wenig besser zu machen, für uns, für unsere Kinder, so werde ich glücklich sein, was mir auch immer geschehe.

Martin Luther King

Wirke auf andere durch das, was du bist!

Wilhelm von Humboldt

Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich

Die Bibel: Jesus Christus, Joh. 10,14

Es gibt Menschen, die sich Größe geben wollen durch Erniedrigung anderer. Anspruch auf Größe hat nur, wer auch andere erhöht.

Ernst Dübi




Weitere Weisheiten und Sprüche finden sie auf www.gottesbotschaft.de unter Weisheiten




christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael
... mit biblischen Botschaften

www.christkids.de

Buchneuerscheinung!


Nun auch Band 2 erschienen

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher