Studienreisen, Naturaufnahmen, Weisheiten, Gedichte und mehr ...

Gesellschaftskritik und Gedanken zu aktuellen Dingen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Nachgedacht-Menüs geblättert werden)


Nur bibeltreuer Christ darf man nicht mehr sein!


Habt Ihr schon einmal die Talkshows beobachtet? Nun: Meiser, Ilona Christen, Pfarrer Fliege und viele andere sind längst nicht mehr auf Sendung; allzu oft haben sich wohl die Themen wiederholt, doch so manche dieser täglichen Quasselshows hat sich gehalten, und es geht immer noch nach demselben Strickmuster: Wir dürfen Fleisch- und Fischesser sein, wir dürfen Vegetarier und Veganer sein, wir dürfen Raucher und Nichtraucher sein, wir dürfen dem Alkohol zugetan oder völlig abstinent sein. Wer sich zu allen möglichen und unmöglichen Sexualpraktiken bekennt, bekommt Applaus. Und gefeiert wird man, wenn man Atheist, Buddhist, Hindu, Taoist oder Moslem oder Synkretist ist. Jeder bekommt für alles tosenden Applaus. Wirklich für alles?
Dann gehe mal in eine solche Show und fordere die Umsetzung christlicher Werte ein, sage, dass Du die Evolutionstheorie nicht folgst und den biblischen Schöpfungsbericht für glaubwürdiger hältst: Du wirst ausgebuht. Und wir haben eine "schöne" sexuelle Befreiung: Während man homo- oder bisexuell sein darf, während man auf SM stehen darf, während man schon mit vierzehn, fünfzehn - während man faktisch mehr noch ein Kind ist als ein Jugendlicher - schon ausgiebigen Geschlechtsverkehr haben darf, wird man nieder gemacht, wenn man mit Sexualität bis zur Ehe warten will und diesen nur in einer Ehe mit seinem Partner / seiner Partnerin in einer traditionellen Familie ausleben will. Ja, eine schöne Befreiung ist das, wo man Sex haben muss, nur um Ernst genommen zu werden, es sei denn, man ist Moslem, Hindu oder macht es aus anderen religiösen, nichtchristlichen Gründen.
Du darfst Atheist sein, Du darfst in jede Religion konvertieren, selbst in neuheidnische und in so genannte Artreligionen, die uns "Germanen" Odin und Wotan vorschreiben, während Indianer dann "Manitu" haben und Asiaten wieder andere Götzen. Du darfst an Esoterik glauben, an Kaffeesatz lesen, an Handliniendeuterei usw. Aber wehe, Du sagst, Du bist wiedergeborener Christ und glaubst der Bibel!
Du darfst der Evolutionstheorie glauben, Du darfst, ja, Du musst sie sogar als erwiesen ansehen trotz ihrer Lücken, trotz der vielen nachgewiesenen Irrtümer, die selbst hartgesottenste Evolutionisten nicht wegdiskutieren können, aber wehe, Du ziehst den biblischen schöpfungsbericht auch nur ansatzweise in Betracht!
Wir leben in einer pluaralistischen Gesellschaft, in der jeder an alles und nichts glauben darf. Doch als Christ wirst Du spüren, dass Toleranz für alle gilt, nur für Christen allerdings immer weniger. Die Wahrheit hatte schon immer viele Feinde. Am Ende wird sie siegen, denn Jesus ist die Wahrheit, und Er wird am Ende der Zeiten Sein Königreich aufrichten. Glücklich dann, wer Christ geworden und geblieben ist!


(Autor: Markus Kenn)



Die entscheidende Frage!
Der schmale und der breite Weg
Der schmale und der breite Weg
Wo befindest Du Dich?

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Evangelistische Ideen



"Jeder Christ - ein Evangelist!" - so kann man Jesu Missions-Auftrag (Markus 16,15) auch betiteln. Ein paar praktische Anregungen finden Sie unter

Evangelistische Ideen

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis